Zugspitze01

Home Nach oben Neues Email Nützliche Links Werbepartner Fahrrad Ich mag Fan Site Rezepte PC FHSSemester Volleyball AG Sardinien

 

 

 

Heute möchte ich die geplante Bergtour von 14. bis 16. 9. vorstellen. Wie vorangekündigt geht es auf die Zugspitze. Als Start habe ich Freitag den 14. 9. Um 14.00 Uhr vorgesehen. Die Anfahrt erfolgt über Ulm - Kempten - Füssen nach Ehrwald. Für die Anfahrt rechne ich mit 3 - 4 Stunden. Dann kämen wir etwa bis 18.00 in Ehrwald an. Von hier aus geht’s zur ersten Unterkunft der Ehrwalder Alm. Normalerweise wäre diese über eine Gondelbahn erreichbar. Da diese dieses Jahr umgebaut wird, müssen wir den Weg zu Fuß zurücklegen. Dies dauert etwa 2 Stunden.

Am 2. Tag wird die Knorrhütte unterhalb der Zugspitze angesteuert. Dieser Aufstieg dauert etwa 5-6 Stunden. Der Weg ist zwar steil aber nicht besonders schwierig.

Am Sonntag geht’s von der Knorrhütte auf den Gipfel der Zugspitze. Dies dauert etwa

4 Stunden. Vom Gipfel der Zugspitze führt eine Seilbahn nach Ehrwald zurück. Die Fahrt kostet etwa 50.00 DM. Von der Seilbahn aus müssen wir noch ein Stück zum Auto zurück wandern.

Die Wanderung findet nur bei gutem Wetter statt.

Bitte meldet Euch bis 25. 8. bei mir, wenn Ihr teilnehmen wollt. Ich möchte die Unterkünfte buchen.

Ich stelle weitere Infos auf meine Homepage www.helmut-schwarz.de .

Ihr könnt Euch bei mir anmelden

Per Post : Helmut Schwarz Kreuzäckerstr. 42/1 70794 Filderstadt

Telefon: 7776261

Email: free,spirit@t-online.de

Email über Homepage

Ich hoffe von Euch zu hören. Bitte teilt mir mit, ob ihr direkt anreist oder ob ihr Mitfahrgelegenheiten habt.

 

Herzliche Grüße

 

Helmut

 

Zurück