Sardinien

Home Neues Email Nützliche Links Werbepartner Fahrrad Bergwandern Ich mag Fan Site Rezepte PC FHSSemester Volleyball AG Sardinien

 

 

 

                                               

Zum Sardinienurlaub Mai 2012

Zum Sardinienurlaub Oktober 2013

 

Erster Sardinienurlaub Oktober 2011

Im Oktober 2011 habe ich einen Fahrradurlaub auf Sardinien mit sardinien-bike gebucht. Um die Flüge musste ich mich selbst kümmern. so konnte ich günstige heraussuchen. Die Zeiträume des Aufenthalts sind bei sardinien-bike flexibel buchbar. Das Hotel befindet sich etwa eine Autostunde südlich von Olbia in Orosei. Der Transfer vom Flughafen Olbia zum Hotel ist im Preis inbegriffen. Ich wurde von Mitarbeitern des Veranstalters vom Flughafen abgeholt und wieder hingebracht.

Sehr gute Rennräder, Mountainbikes und Treckingräder können  vor Ort gemietet werden. Je nach Möglichkeit der Gäste, werden geführte Touren angeboten. Man kann aber auch alleine die Umgebung erkunden.

Man findet ein sehr nettes Team von Mitarbeitern vor, die sehr auf die individuellen Bedürfnisse der Gäste eingehen.

Für mich war es ein Superurlaub, da ich viel Rad fahren konnte, im Meer schwimmen konnte und auf nette Mitradler traf.

Es war war eine gute Gelegenheit, meinen Hobbys zu frönen und den Sommer etwas zu verlängern.

Hier als Eindrücke ein paar Fotos. Wenn ihr sie anklickt, könnt ihr sie als Vollbild betrachten. Mit dem Zurückpfeil im Browser gehts wieder zurück auf diese Seite.

 

 

Santa Lucia

Strand von Santa Lucia

 

Strand von Santa Lucia

Mein Rennrad

Leere Straßen im Landesinneren

Birken in Sardinien

Mein Hotel

2, Terrasse von rechts war mein Zimmer

Marmorsteinbruch bei Orosei

Straße nach Dorgano

Sonnenaufgang auf meiner Terrasse

Dorgano von oben

Pause oberhalb Dorgali

Blick auf Cala Ganone

Abfahrt nach Cala Ganone

Strand von Cala Ganone

Unser Cafe-Platz in Cala Ganone mit Palmen und Musik

Auffahrt zum Monte Albo

Auf dem Weg zum Monte Albo

Rastplatz am Monte Albo

Brunnen am Monte Albo

Blick ins Tal vom Monte Albo

Meeresblick auf dem Weg nach Dorgano

Rast am Tunnel auf dem Weg zum Pass

Quelle auf dem Weg zum Pass

Oben auf dem Pass

Strand von Orosei mit Wolken

Strand von Cala Ganone

 

Nach Cala Ganone

Strand von Orosei

Die Radstation

Ich

Auf einer Anhöhe im Landesinneren

Ich am Pass Genna Silana

Cala Ganone

Ich bei Gischt im Hafen

Unsere Räder im Hafen von Cala Ganone
 

Blick auf Orune

                   

                          

Detailkarte anklicken, um sie zu vergrößern.

Hier findest Du die Orte, die oben bei den Bildern angeben wurden

 

 

 

 

 

A