Mai

Home Nach oben Neues Email Nützliche Links Werbepartner Fahrrad Bergwandern Ich mag Fan Site Rezepte PC FHSSemester Volleyball AG

 

 

 

d

Fotos für die Mitradler

Nach den guten Erfahrungen im Oktober 2011 habe ich im Mai 2012 wieder 2 Wochen bei Sardinien-Bike gebucht. Es war wieder sehr schön. Im Unterschied zum Herbst war es jetzt noch überall grün und es blühte. Ich war von 12. bis 28. Mai auf der Insel. In dieser Zeit war es kühler als sonst (um die 20 Grad), was fürs Radfahren sehr günstig war. Nur der Aufenthalt am Strand und im Meer war etwas frisch. Aber rundum war es eine toller Urlaub in dem ich nach dem Winter wieder viel Ausdauer dazu gewonnen habe und mir es durch die Rundumversorgung richtig gut gehen lassen konnte.

Hier einige Fotos vom Mai-Urlaub

Wenn ihr sie anklickt, könnt ihr sie als Vollbild betrachten. Mit dem Zurückpfeil im Browser gehts wieder zurück auf diese Seite.

Sanfte grüne Hügel. Weideland. Ich habs sardisches Allgäu genannt

Neben Schafen, Ziegen und Kühen gabs auch Esel

Ginster wächst am Wegesrand

Es blüht am Wegesrand. Die Straßen sind leer

Ziegen auf der Weide

Das Hafenstädtchen Calla Ganone von oben. Eine tolle Abfahrt und ein deftiger Anstieg

Meine Alleinfahrt zum Bergdorf Lula

Auf der Fahrt nach Lula das Kloster San Francesco im Hintergrund

Weil ich zu spät von der Tour zurückkam, durfte das Rennrad auf meinem Zimmer übernachten

Am leeren Strand. Es war aber noch recht frisch im Mai 2012

Mit der Gruppe auf dem Weg nach Lula zum Monte Albo Pass (800 m)

Die Höhe von Lula ist erreicht

Zum Monte Albo Pass

Abfahrt vom Monte Albo Pass: lang, schnell, aussichtsreich. Im Hintergrund das schlechte Wetter, dem wir davongefahren sind

Meine Abschlussfahrt Richtung Nuoro. Anstieg hinter Galtelli

 

Auf dem Weg nach Nuoro: Blick ins Tal

Ziegen am Wegesrand.

Auch Mohn blüht am Wegesrand

Weinbau gibt es überall. Der sardische Rotwein mundete sehr zum Abendessen

Der Strand am letzten Tag, als etwas wärmer war...

...aber schon zog ein ein Gewitter von Süden auf.