4. Tag

Home Nach oben Neues Email Nützliche Links Werbepartner Fahrrad Bergwandern Ich mag Fan Site Rezepte PC FHSSemester Volleyball AG Sardinien

 

 

 

4.      Tag Adamek-Hütte – Hoßwandschartn – Hoher Trog – Simony-Hütte – Gjaidalm – Bergstation Krippenegg (6-7 Stunden Gehzeit)

Unser Tagesziel ist wieder die Bergstation Krippenegg, von der aus wir ins Tal abfahren wollen. Es ist unbedingt erforderlich, sich bei der Auffahrt, über die letzte Seilbahn zu informieren. Diese geht ungefähr um 17 Uhr. Also muss man bis dahin die Bergstation erreicht haben, was gar nicht so einfach ist. Am besten bricht man am Morgen rechtzeitig von der Adamek-Hütte auf (6-7 Stunden Gehzeit einrechnen) .

Unser erstes Zwischenziel ist die Simony-Hütte. Sie wird über die Wege 614 und 650 erreicht. Die Strecke führt durch eine abwechslungsreiche Felsenlandschaft mit leichten Klettereien, die nicht ausgesetzt sind. Es ist sehr warm und der Durst groß. Zur Rast (nach etwa 5 Stunden) erreichen wir die Simony-Hütte. Hier erleben wir ein Novum. In der Hütte  ist nicht einmal das Wasser aus dem Wasserhahn umsonst. Will man das kühle Nass genießen, muss man eine Münze einwerfen. Ein Mitwanderer, der Alpenvereinsmitglied ist, legt sich deswegen mit dem Hüttenwirt an.

Durch eine Felsenlandschaft zur Simony Hütte

Von der Simony-Hütte geht es abwärts in Richtung Gjaidalm/Schilcherhaus auf dem Weg 650. Die Sonne brennt vom Himmel und wir müssen uns beeilen, um rechtzeitig bei der Seilbahnstation zu sein. Unsere konditionsstarken Mitwanderinnen machen ganz schön Tempo. Vom Schilcherhaus aus sind es nur noch wenige Meter bis zur Seilbahnstation Krippenegg.

Unten im Tal hat es über 30 Grad. Ein Bad im Hallstätter See wäre eine Wohltat. Leider haben wir noch eine lange Rückreise vor uns und wollen auch noch Essen gehen. So bleibt uns nur ein kurzes Frischmachen und Umziehen am Aut

Zurück

Home

2. Tag

3. Tag

1. Tag